TARO ALIEN - DIE STORY
Takashi Horimachi ist ein ganz normaler Fünftklässler auf einer ganz normalen Schule. Doch die Normalität findet eines Tages ein jähes Ende, als plötzlich der neue Schüler Taro Tanaka auftaucht. Taro ist ein merkwürdiger blauer Knabe mit großen Kulleraugen, einem roboterartigen Körper und einem Horn auf dem Kopf. Taro kann seine Arme meterweit ausfahren und wenn es sein muss, seinen Kopf abschrauben, jede Menge Spielzeug aus dem Nichts zaubern und Tore aus hundert Metern Distanz schießen. Es scheint, als hätte Taro nur Schabernack im Hirn, aber so richtig viel Spaß bereitet es ihm, den armen Takashi, der stets versucht, Taros Geheimnis zu ergründen, an der Nase herumzuführen und ihn immer wieder aufs Neue zum Deppen zu degradieren. Trotz allem freunden sich die beiden miteinander an und immer wenn Takashi in Gefahr gerät, verwandelt sich Taro in eine fünfköpfige Truppe, um ihn zu retten. Doch in aller Regel verschlimmert der Hilfseinsatz die Situation für Takashi nur und auch James, ein grüner Riesenfrosch, der angeblich Taros Cousin sein soll, kann dann nichts mehr retten - im Gegenteil...
TARO TANAKA
Taro Tanaka ist ein blaues Alien von einem fernen Planeten und taucht im Leben der Schüler der „Anytown Elementary School" ganz unvermittelt auf. Er sieht nicht aus wie alle anderen, er spricht nicht wie alle anderen und er benimmt sich tatsächlich auch ganz anders. Am liebsten piesackt er den armen, neugierigen Takashi, der alles daran setzt, Taros Geheimnis eines Tages zu lüften.
TAKASHI HORIMACHI
Takashi Horimachi ist ein ausnehmend neugieriger und cleverer Fünftklässler, und so jemanden wie Taro hat Takashi noch nie kennen gelernt. Entsprechend versucht Takashi alles über Taro herauszufinden und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Takashi ist von seiner neuen Aufgabe allerdings völlig überfordert, was ihn immer wieder aufs Neue hysterisch werden lässt.