Duel Master
Der junge Shobu hat es sich zum Ziel gesetzt, der neuen Duel Masters Generation anzugehören, eines Tages alle Spieler der Welt zu besiegen und somit der ultimative "Duel Master" zu werden. Und Shobu ist tatsächlich sehr begabt - doch Talent allein und die üblichen Kartentricks reichen dafür längst nicht aus. Dies wird Shobu sehr schnell klar, als er von seinem Meister, dem mysteriösen Knight, in die spannenden Geheimnisse des Kaijudo, der wahren Kunst des Duel Masters-Kartenspiels, eingeweiht wird. Mit seiner Hilfe schafft es Shobu, immer stärkere Gegner im Duel Masters-Match zu besiegen.
Nach dem großen Erfolg der Anime-Serie „Yu-Gi-Oh!" präsentiert RTL II einen weiteren Serienhit, bei dem sich alles um ein Sammelkartenspiel dreht. In Japan und den USA ist schon seit langer Zeit das „Duel Masters"-Fieber ausgebrochen, allein in Japan wurden bisher über 100 Million Booster-Packs verkauft. Entwickelt wurde das Spiel von Wizards of the Coast, die vor über zehn Jahren mit „Magic: The Gathering" das erste Trading-Card-Game auf den Markt brachten. Die „Duel Masters" Karten werden ab September 2004 auch in Deutschland erhältlich sein.